Förderverein der Brigidaschule e.V.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
(Erich Kästner)

Vor mehr als zwei Jahrzehnten wurde, aus einer Elterninitiative heraus, der Förderverein der Brigidaschule gegründet. Seitdem unterstützt der Verein die Schule in vielfältiger Weise, insbesondere durch:

• Anschaffung zusätzlicher Lernmittel und technischer Ausstattungsgegenstände
  • Mitwirkung bei Schul- und Sportfesten sowie Martins- und Karnevalsumzügen
  • Zuschüsse zu Schulveranstaltungen und Klassenfahrten
  • Finanzierung des mehrjährigen Projekts „Selbstsicherheitstraining für Drittklässler“
  • Organisation von Flohmärkten, Vorträgen, etc.
    Die Vielfalt der Förderaktivitäten wird über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert. Aber auch das persönliche Engagement von Eltern, Lehrern und Helfern außerhalb der Schule ist ein Eckpfeiler für den Erfolg unserer Arbeit. In diesem Sinne freuen wir uns, die Zukunft unserer Schule mitzugestalten und die Schülerinnen und Schüler auf ihrem Weg zu begleiten.
    Um den guten Ausstattungsstand der Brigidaschule sowohl für die jetzigen als auch die zukünftigen GrundschülerInnen zu sichern, sind wir auf finanzielle Hilfe angewiesen. Die erwirtschafteten Gelder werden ausschließlich für die Kinder unserer Schule verwandt.
    Unterstützen Sie uns und werden Sie Mitglied in unserem Förderverein. Der Mindestbeitrag beträgt nur 1 Euro im Monat und ist, da wir als gemeinnütziger Verein anerkannt sind, steuerlich absetzbar. Die erwirtschafteten Gelder werden ausschließlich für die Kinder unserer Schule verwandt.
    Für Fragen und Anregungen stehen Ihnen die Vorstandsmitglieder gerne zur Verfügung. Aktuelle Informationen über den Förderverein können Sie der Pinwand im Eingangsbereich der Brigidaschule entnehmen. Einen Antrag auf Mitgliedschaft im Förderverein finden Sie hier.

Der Vorstand

Erster Vorsitzender: Benjamin Thiel, Hauptstr. 78a, 50389 Wesseling (0163 7490363)
Zweiter Vorsitzender: Michael Krause
Schatzmeisterin: Anja Rosenkranz